Was ist frienDs (ehemals Downstairs)?

„frienDs“ ist der Name des offenen Jugentreffs in der Fürther-Nordoststadt.
Bis März 2019 war unser Name „Downstairs“, da wir unseren Treff im Keller hatten.
Das Kürzel „Ds“ bleibt:-)
Mit dem neuen Namen sind wir während der Bauphase in der Gebhardtstr. 19 an einem neuen Ort, in der Dr.-Mack-Str. 31 bei den Sportfreunden Fürth.

Wir sind ein Arbeitszweig der Evangelischen Gemeinschaft Fürth (EvG) – (bis 1.7.2017 unter dem Namen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Fürth) in der Gebhardtstr. 19 in Fürth.

Uns gibt es seit November 2006.
Seit November 2008 öffnen wir an zwei Nachmittagen pro Woche – die mit dem „D“.
Im November 2011 haben wir mit vielen Gästen zwei tolle Jubiläumsfeiern zum 5. Geburtstag gefeiert. 2016 war dann unser HAPPY-X-Wochenende mit tollen Aktionen mit Schwarzlicht.E

Wir wollen den Kids und Jugendlichen einen sicheren Ort zum Abhängen und Ausprobieren ihrer Begabungen bieten. Wir Mitarbeiter haben Zeit und Interesse an den Jugendlichen in unserem Stadtteil.

Wir stehen auch für Hausaufgebenhilfe kostenlos zur Verfügung. Außderdem gibts günstige Getränke und Snacks.

Träger ist die Evangelische Gemeinschaft.
Seit Juli 2008 leitet Stefan Morbach ( Jugendpastor der Gemeinde) mit seinem Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter den Jugendtreff.
Die Finanzierung erfolgt über die Evangelische Gemeinschaft, mit einem Zuschuss der Stadt Fürth.

Der Jugendtreff ist hauptsächlich für Schüler der Otto-Seeling Mittelschule konzipiert, mit der eine gute Kooperation besteht.
Aber natürlich sind auch Schüler anderer Schulen herzlich willkommen und auch vertreten.

Wenn sie Fragen haben oder uns unterstützen möchten, wenden sie sich bitte an Stefan Morbach: jugendtreff-downstairs[ät]gmx.de

Schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

dein „Downstairs“-Team

Werbeanzeigen